Über unsere Einrichtung

In unserer Einrichtung betreuen wir Krippen- und Regelkinder.

Allgemeines

Die Einrichtung kann bis zu 35 Tage im Jahr geschlossen bleiben. Wir informieren Sie jedes Jahr im Sommer über die Schließtage im Folgejahr. Änderungen bleiben vorbehalten.

Bei Krankheit und Urlaub Ihres Kindes, melden Sie dieses bitte ab.

Wir wünschen uns einen wertschätzenden, toleranten und einfühlsamen Umgang miteinander zum Wohle der Kinder.

Bei Anliegen, Problemen und Wünschen wenden Sie sich an uns oder den Elternbeirat.

Mittagessensbestellung

Sie haben die Möglichkeit Ihr Kind zum warmen Mittagessen anzumelden. Pro Mahlzeit betragen die Kosten 3,60 €. Das Mittagessen kann täglich über die App Kitafino bis 8.30 Uhr bestellt und bezahlt werden.

Geburtstag feiern

Wir folgen in unserem Jahresplan den Festen des Kirchenjahres und den jahreszeitlichen Festen.
Dazu passende Geschichten, Lieder und Gebete sind fester Bestandteil unseres KITA-Alltags.
Ebenso wichtig ist uns das feiern jedes einzelnen Geburtstags.
Ihr Kind erlebt einen ganz besonderen Tag, mit viel Wertschätzung und Aufmerksamkeit. Mit viel Spiel, Spaß, Gesang und natürlich einem kleinen Geburtstagsgeschenk feiern wir jeden Geburtstag.

• Verzichten Sie der Umwelt zuliebe auf Einwegverpackungen
  • Achten Sie bei Bedarf auf Wechselklamotten: Matschhose, Gummistiefel, Schneehose und Co.